Bericht zur Mitgliederversammlung 2015

Montag, 06.04.2015 Carsten

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, dem 13. März fanden sich 25 Mitglieder im Klubhaus ein. Der 1. Vorsitzende Klaus Harbarth begrüßte die Versammelten und stellte die Agenda des Abends vor. Auf der Tagesordnung standen im wesentlichen die Berichte der Vorstandsmitglieder und die Neuwahlen des Vorstandes. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison ging er auf die Mitgliederstatistik ein.

Nach den Grußworten des Obrigheimer Bürgermeisters Achim Walter wurde Joachim Schönleber für seine 25 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Der 2. Sportwart Marco Lindner zeigte die sportlichen Leistungen der verschiedenen Mannschaften auf. Von fünf Mannschaften konnten drei ihre Spielklasse halten. Klubmeisterschaften spielten nur die Herren und Herren 40 aus. Doppel-Klubmeister wurde Jürgen Fischer. An den Kreismeisterschaften in Neckarelz nahm eine stattliche Zahl von Spieler/innen teil. Es wurden gute Platzierungen erzielt. Die Teilnahme an den Vereins internen Veranstaltungen (Schleifchenturnier, Doppel-Klubmeisterschaften und Mixed Turnier) hätte besser sein können.

Die Jugendwarte berichteten von der Teilnahme an den Spiele-Nachmittagen mit Aglasterhausen und Schwarzach, vom Besuch des Kindergartens und der Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Obrigheim. Unsere Jugendspieler der U 16m erzielten in ihrer starken Gruppe einen beachtlichen dritten Platz. Die Spieler der U 12m wurden Staffelsieger / 1. Platz mit einem Punktestand von 10 : 0. Neben den Initiativen im Jugendbereich wurde auch ein kostenloses Kindertraining geboten.
Nach den Jugendwarten Margarete Harbarth-Bell und Alexander Hölzner übernahm Stefanie Maier in ihrer Funktion als Kassenwartin das Wort und präsentierte die aktuelle Bilanz des Vereins. Es folgte die Bestätigung der einwandfreien Arbeit der Kassenwartin durch die Kassenprüfer Jürgen Schust und Fritz Bernhauer sowie die Entlastung des Vorstandes.

In offenen Wahlen bestätigten die Mitglieder Klaus Harbarth (1. Vorsitzender), Joachim Schönleber (2: Vorsitzender), Stefanie Maier (Kassenwartin), Marco Lindner (Sportwart), Erwin Fritz (Schriftführer), Jürgen Schust und Fritz Bernhauser (Kassenprüfer) für weitere zwei Jahre einstimmig in ihren Ämtern. Erstmalig einstimmig gewählt wurde Gritt Fischer (2. Jugendwartin) und Mareike Köhler (Beisitzerin). Klaus Harbarth übernimmt gleichzeitig das Amt des 1. Jugendwartes.

Der 1. Vorsitzende Klaus Harbarth stellte den Haushaltsplan 2015 vor, der einstimmig angenommen wurde.Zum Abschluss unter Aussprache zu den Berichten/verschiedenes richtete sich das Augenmerk der Mitglieder und des Vorstandes auf die Sanierung der Wassertechnik im Platzbereich und der Beseitigung der Wasserschäden im Klubhaus.

Du interessierst dich für Tennis?

Hier klicken!